Ihr zuverlässiger Partner für digitale Software!
E-Mail Support 24/7
Digitale Lieferung innerhalb von 1-5h
Sichere Zahlung durch SSL

FAQ

Was ist ESD?

ESD ist die Abkürzung von „Electronic Software Delivery“. Im Gegensatz zu dem Software-Versand auf dem Postweg laden Sie sich bei der ESD-Software Ihr Programm direkt von einem Server auf den Rechner und können es sofort nutzen. Die wichtigsten Vorteile für Sie:

  • Das Kaufen von Software direkt aus dem Online-Shop, Downloaden, Installieren und Loslegen
  • Bequeme und komfortable Einkaufsmöglichkeit von Software übers Internet mit schneller digitaler Lieferung (E lectronic S oftware D elivery = ESD)
  • Softwarekauf unabhängig von Ladenöffnungszeiten und Lieferzeit inkl. Postweg.
  • Software ist sofort einsatzbereit
  • Neue Software-Versionen sind als Instant Software oft früher als die Box-Version verfügbar
  • Keine Versandkosten
  • Software ist jederzeit neu installierbar
  • Einfache Erstellung einer Sicherheitskopie

Wie funktioniert ESD?

  • Nach Ihrer Bestellung erhalten Sie umgehend eine E-Mail mit allgemeinen Informationen, dem Lizenz-Key und mit einem Link auf unseren Download-Server.
  • Wenn Sie auf diesen Link klicken wird ein Dialog geöffnet, der Ihnen das Speichern oder Öffnen der Datei anbietet. Am besten speichern Sie sich die Software zunächst auf Ihrem PC und rufen dann von dort aus das Setup-Programm auf.
  • Installieren Sie das Programm und geben Sie auf Aufforderung Ihren Lizenz-Key ein.

Was ist CAL?

Mit einer Client Access License (CAL), einer Zugriffslizenz, lizenzieren Sie die Zugriffe von Geräten oder Nutzern, deren Lizenzmodell es vorsieht, dass die Zugriffe auf die Serversoftware gesondert zu lizenzieren sind. Beispiele sind Exchange Server 2016, SharePoint Server 2016 und Windows Server 2012.

CALs werden entweder einem Nutzer oder einem Gerät zugewiesen.

  • Nutzer-CAL / User-CAL: Eine Nutzer-CAL berechtigt einen bestimmten Nutzer zur Verwendung beliebig vieler Geräte. Er darf also per Firmen-PC, privatem PC, Mobiltelefon etc. auf die Serversoftware zugreifen.

Diesen Lizenztyp sollten Sie wählen, wenn ein Nutzer mit mehr als einem Gerät auf den entsprechenden Server zugreift und zum Beispiel neben seinem PC auch sein Smartphone nutzt, um E-Mails abzurufen, oder ein Tablet als Zweitgerät einsetzt. Gleiches gilt, wenn den Mitarbeitern die Möglichkeit gegeben wird, auch private Geräte zu nutzen und sich damit im Netzwerk anzumelden.

  • Geräte-CAL / Device-CAL: Eine Geräte-CAL lizenziert ein Gerät für die Verwendung durch beliebig viele Nutzer, die mit diesem Gerät auf Instanzen der Serversoftware zugreifen dürfen.

Dieser Lizenztyp ist dann optimal, wenn mehrere Nutzer mit einem Gerät arbeiten, beispielsweise PCs an einer Hotelrezeption, PCs, die Teammitglieder abwechselnd einsetzen, PCs aus einem PC-Pool etc.

Wie geht es nach meiner Bestellung weiter?

Nach erfolgreicher Bestellung erhalten Sie für gewöhnlich sofort den Aktivierungsschlüssel und den Downloadlink per E-Mail zusammen mit der Rechnung.

Bei Problemen wenden Sie sich an unseren E-Mail Support, der von Montag bis Sonntag von 24 Stunden 7 Tage  meistens innerhalb weniger Minuten antwortet!

Ich bin unzufrieden mit dem Produkt. Was mache ich jetzt?

Wir sind bemüht unseren Kunden den bestmöglichen Service und Support zu bieten. Negative bzw. unfreundliche Nachrichten lösen keine Probleme. Sie können uns bei jeglicher Unzufriedenheit per E-Mail oder LiveChat kontaktieren, wir sind kulant und entgegenkommend.

Ihre Zufriedenheit liegt uns am Herzen!


Warum so günstige Preise?

Kurz gesagt: Konkurrenz belebt das Geschäft. Da täglich neue Mitbewerber den Markt beleben müssen wir die Preise dementsprechend anpassen, um konkurrenzfähig zu bleiben.
Die Produkte stammen von DE/EU Distributionspartnern, mit denen wir langjährige Kooperationen pflegen. Hierbei handelt es sich um 100% Originalprodukte!


Probleme bei der Installation, Nutzung oder Aktivierung der Software?

Meistens sind es nur Kleinigkeiten, weshalb es zu Problemen kommt. Scheuen Sie sich nicht mit uns Kontakt aufzunehmen, unser technischer Support wird Ihnen zur Seite stehen, bis das gekaufte Produkt voll funktionsfähig ist.

Nötigenfalls wird das Produkt per Fernwartung für Sie installiert/konfiguriert.

 

Häufige Probleme:


Bricht der Download ab?

Versuchen Sie es zunächst mit einem alternativen Browser. Sollte das nicht helfen, so deaktivieren Sie bitte für den Zeitraum des Downloads Ihren Virenschutz bzw. die Firewall. Alle Installer/Images stammen direkt von Microsoft und enthalten keinerlei Viren, Malware, etc., das garantieren wir!


Office Anwendungen bzw. Komplettpaket vollständig heruntergeladen, jedoch Probleme bei der Installation?

Es dürfen keine weiteren bzw. älteren Officeanwendungen auf Ihrem System installiert sein!
Beispiel: Sie können nicht gleichzeitig Office 2010 Prof Plus und Office 2013 Prof Plus auf Ihrem System aktiv nutzen.


Programme wie Visio/Project kompatibel mit Office Paketen?

Beispiel 1: Visio 2013 Prof Plus mit Office 2016 Prof Plus -> nicht kompatibel somit sind beide Programme gleichzeitig nicht nutzbar.

Beispiel 2: Visio 2013 Prof Plus mit Office 2013 Prof Plus -> kompatibel, beide Programme können ohne Probleme auf einem System installiert & genutzt werden.


Zu schwache Internetleitung um die Software herunterzuladen?

Gegen einen Aufpreis senden wir Ihnen gerne einen Datenträger mit der nötigen Software postalisch zu. Anderenfalls können Sie die Software bei einem Bekannten herunterladen, auf einen Datenträger kopieren und dann auf Ihrem Rechner installieren.

Zuletzt angesehen